»

Sep 23

must have! Echte Wertschätzung als Kernkompetenz für Erfolg!

crown

Wertschätzung, echte Seelennahrung für den Menschen

Wertschätzung, sich selbst und andere, ist eine lebenswichtige „Seelennahrung“ für uns Menschen, ohne die wir eingehen wie eine Primel und unsere Herzen berührt. Wertschätzung ist wie ein Geschenk, dass wir anderen Menschen machen können: wir zeigen dem anderen Respekt, Anerkennung, ja einfach, dass wir ihn mögen, als Mensch, Person und Individuum, über die gesellschaftliche Rolle hinaus. Ich sehe DICH, nehme DICH wahr mit deinen Gefühlen, Bedürfnissen und Wünschen, ganz egal wer du bist, was du tust und wie viel Geld du hast.

Selbstwertschätzung,  Respekt und Anerkennung

Wertschätzung, der Königsweg des Menschen, ein Prozess, der täglich immer wieder aus neue ‚“sich ereignen“ muss, um dem ganzen Menschen, die Würde zu verleihen, die ihm zusteht. Mit Worten, Gestik, Mimik, Verhalten und der ganzen Haltung drücken wir in jeder Sekunde durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Zugewandtheit und Interesse unsere Wertschätzung dem anderen Gegenüber aus und zwar in dem Maße, wie wir selbst in der Lage sind, uns selbst zu respektieren, zu achten und anzuerkennen: Die Selbstwertschätzung!

Kernkompetenz für Leistung und Lebensfreude – Stil und Etikette

Ehrliche Wertschätzung, mehr als seelenlose Floskeln und leere Hülsen von Stil und Etikette, als zentrale Kernkompetenz für Menschen, Führungskräfte, Wirtschaft, öffentliche Organisationen und Politik für mehr Erfolg, Leistung und Lebensfreude. Anerkennung zahlt sich aus und schafft Loyalität, Zufriedenheit, Vertrauen und gute Beziehungen! Beginnen Sie gleich damit, zum Beispiel mit einem Lächeln!

 

 Margit List, 23.09.2014